Montag, Juli 11, 2005

Mortal Kombat: Deception

Manchmal verstehe ich einfach nicht, welche hirnentleerten Vollspacken bei Saturn an der Information sitzen. Man sollte doch eigentlich meinen, dass man über ein gewissen Maß an Wissen über PC- und Konsolenspielen verfügen sollte, um den Job hinter der Theke überhaupt zu kriegen, oder?
Scheinbar allerdings hat man irgendeinen obdachlosen Penner in ein blaues Polo-Shirt gesteckt, ihn fünfzig Mal hintereinander den Satz "Geiz ist Geil" an die Tafel schreiben lassen, um sicherzustellen, dass er die Firmenphilosophie verstanden hat, um ihm anschließend zwei Flaschen Bier als Lohn zu schenken und ihn in die Filiale zu postieren, wo er dann ahnungslosen Kunden wie mir auflauern kann.
Nachdem ich geschlagene zehn Minuten in der Schlange gestanden hatte, in der ja immerhin zwei Leute vor mir standen (kein Scheiß!) war ich tatsächlich an der Reihe. Das Männlein starrte mich mit treuherzigen Augen bettelnd an und fragte langsam und gedehnt, ein wenig so, als müsste er sich dabei konzentrieren:

"Jaaaaaaa?"
Ich: "Hi. Ich bin auf der Suche nach dem neuen *Mortal Kombat* (<- extra langsam ausgesprochen) für die XBOX. Habe das dort hinten für die Playstation stehen sehen und wollte mal nachfragen."
Er: "Mortal Kombat?"
Ich: "Mortal Kombat."
Er tippt in die Suchmaske seines kleinen Computerchen ein: "Mortel Mombat."
Und das ist verdammt noch mal nicht gelogen. Mortel Mombat.
Er: "Tut mir leid, da kann ich nüx finden."
Ich: "WTF? MORTAL KOMBAT! Das schreibt man mit A."
Er tippt ein: "Mortal Mombat."
Ich: "Und mit K."
Er: "?"
Ich: "Mit K."
Er: "??"
Ich: "Der erste Buchstabe des zweiten Wortes ist ein K. Kah. Kaaaaaaah."
Er, tippt: "Kortal Mombat."
Ungelogen. Das hat sich wirklich so zugetragen.
Ich: "Neineineinein. M-o-r-t-a-l K-o-m-b-a-t."
Er: "Ach ja, stimmt."
M-hm, sicher. Als ob er das auch nur jemals zuvor in seinem Leben gehört hätte.

Naja, stellte sich raus, dass Saturn das Kleinod tatsächlich nicht für die Ickse vorrätig hatte, also bin ich rüber zur Konkurrenz und hab da 30 Oi auf den Tisch gelegt.

Und jedesmal, wenn ich jetzt zocke und einen Fatality hinbekomme, stelle ich mir vor, ER wäre an der Stelle meines Gegners.
Nie wieder werde ich im Saturn nach irgendetwas fragen.

1 Comments:

Blogger Fieser Möpp said...

Der Ärger ist nur, daß bei solchen Menschen das Hirn, das man Mortal-Kombat-mäßig rausreißen mag, kein lebenswichtiges Organ darstellt.

2:40 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home